Wer regelmäßig meinen Blog verfolgt weiß, daß wir am letzten Samstag unsere Geburtstage mit der Familie gefeiert haben. Für das Essen haben wir keinen großen Aufwand betrieben, es gab eine Menge verschieden belegte Schnittchen, Salat, Käse, Maronencremesuppe und als Nachtisch... in kleine Weckgläschen gefüllte beschwipste Schokocreme (denn statt Milch unter den Fertigpudding gemischten Schokolikör hatte ich noch von der ersten 'Post aus meiner Küche' Aktion im Kühlschrank, wow Sylvia, der hatte es in sich) und Waldbeerenmus auf einer wunderbar cremigen Mischung aus Schmand, Quark und Sahne. Hmmmmmm, das war superlecker!
Das Rezept hatte ich einige Tage vorher bei Ulla von Efeuwald entdeckt und da ich genau die passenden Zutaten noch zuhause hatte, war schnell klar, daß ich diesen Nachtisch mitbringen würde. Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und durch die Verwendung von Magerquark ein wenig 'leichter' gemacht. Schnell gemacht und alle fanden es klasse. Perfekt.
Wer braucht Kochbücher, wenn es solch tolle Ideen bei euch gibt?
Liebe Claudia!
AntwortenLöschenErstmal herzlichen Glückwunsch Euch allen nachträglich und viel Glück und Gesundheit fürs nächste Lebensjahr!!!
Grandios Dein Nachtisch und soooo toll verziert!!! Freue mich, dass Dir mein Rezept gefallen hat!!! Jetzt nasch ich noch fix ein bisschen bei Dir und dann muss ich los!!!
Viele liebe Grüße
Ulla
Viiielen Dank! Freut mich, daß es dir gefällt.
LöschenHab einen schönen Tag,
Liebe Grüße, Claudia
Liebe Claudia,
AntwortenLöschenach sieht das lecker aus....mein Rezepteordner platz zwar schon fast aus allen Nähten, aber dein Vorschlag muß unbedingt noch mit dazu....Danke dafür!!!!
Herzlichst Flori
Flori, ist doch kein Problem, ich nehm dir einfach das Karamell-Rezept ab, dann hast du wieder Platz im Ordner ;-)
LöschenLiebe Grüße, Claudia
hmmmm.... lecker!
AntwortenLöschendie schmandcreme...
die beschwipste schoko wäre nicht so mein ding...
aber der leckere quarkschmandnachtisch... hmmm.. in den könnte ich mich reinlegen...
mir geht es ähnlich... ich liebe die rezepte der kreativen blogger!
dennoch kaufe ich mir hier und da ein koch/backbuch oder ein magazin...
in den händen halten ist doch was anderes...
lg nancy
Das ist das große Problem, Zeitschriften und Bücher habe ich natürlich auch noch und Rezepte daraus zuhauf... soviel kann man garnicht essen und trinken ;-) Ich glaube, ich mach doch mal ein Lokal auf, hihi
Löschen