Google+ il mondo di selezione: Montagsinspiration #5 Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 19. November 2012

Montagsinspiration #5

Langsam aber sicher werden meine Montagsinspirationen zu Dienstagsinspirationen ;-) Es ist einfach zuviel los im Moment...

Trotz allen täglichen Aufgaben versuche ich, mich langsam aber sicher auf den Advent einzustimmen. Dabei versuche ich, das Ruhige und Besinnliche in den Vordergrund treten zu lassen, Hektik verursacht die berufliche Seite der Weihnachtsdekoration schon genug. So richtig entspannen und mich auf den Adventszauber einlassen, kann ich immer erst nach dem 1. Adventswochenende, dem Hauptdekorationswochenende bei unseren Kunden. Schließlich soll es pünktlich zu Beginn der offiziellen Adventszeit entsprechend aussehen in den Foyers der Unternehmen.

Und da mein Hauptberuf mit Blumen, Pflanzen, Floristik und Grüner Dekoration im Allgemeinen zu tun hat, ist nur logisch, daß meine heutige Inspiration damit zu tun hat. Falls ihr also noch nicht wißt, wie euer Adventskranz aussehen soll... tatata, hier kommt eine wahre Bilderflut an Inspiration!





















Naaa, seid ihr noch da? Ich finde sie ja alle schön, werde mich aber dieses Jahr entweder im Bereich Grün/Holz oder Aubergine/Bordeaux bewegen... mal schauen, was es letztendlich wird.

Auf der Homepage der Zeitschrift BLOOM'S (kennt ihr die? Eine tolle Mischung aus Floristik und Dekoration, gepaart mit Information und anderen schönen Dingen) im Bereich 'Bildergalerien' findet ihr teilweise die Anleitungen dazu. Wenn ihr lieber kaufen wollt, dann schnell zu eurem örtlichen Floristen, die meisten bilden sich stetig weiter und dürften deshalb dieses Jahr ähnliche Kränze anbieten.

Welcher ist euer Favorit?

Eine schöne Woche wünsche ich euch!


Vorschau:
Rückblick auf die vergangene Woche mit sieben neuen Schritten, Genuß am Mittwoch #5 mit Eingemachtem

Kommentare:

  1. Wunderschöne Kränze sind das. Am Besten gefallen mir Nr. 3 -4 -11 -12 -14 und 19.
    Bis jetzt habe ich nur die (dunkel)roten Kerzen gekauft. Zum Kränze angucken bin ich noch nicht gekommen. Hoffe, nächste Woche klappts.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kerzen muß ich heute bestellen, das heißt, eigentlich muß ich mich auch heute entscheiden, seufz... oder ich bestelle beide Farben ;-)

      Löschen
  2. Wow, da sind ja wirklich ganz tolle Kränze dabei.
    Eigentlich wollte ich heuer etwas unkonventioneller an die Advents"kranz"-Sache ran gehen. Bei deinen schönen Anregungen komme ich wieder ins Schwanken ;)) Vor allem der letzte gefällt mir sehr gut. Grau gehört auch noch zu meinen Lieblingsfarben und Sterne liebe ich auf jegliche Art und Weise.

    LG Tanja
    (P.S. hab deinen Blog ... und den Rest schon gefunden)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      den Kommentar hab ich erst nach der Mail an doch gelesen ;-) Macht ja nix.

      Ja, die sind wirklich toll und teilweise auch echt einfach nachzumachen, zumindest ähnlich. Bin gespannt, was es am Ende wird!

      Für PamK war ich heute schon mal fleißig, bin aber nicht fertig, hihi. Freu mich schon aufs Verschicken...

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...