Google+ il mondo di selezione: Ich bin dabei... beim Frage-Foto-Freitag... Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 5. Oktober 2012

Ich bin dabei... beim Frage-Foto-Freitag...

Einen wunderschönen Freitagabend euch allen!


Endlich habe ich es mal geschafft, dabei zu sein, beim berühmten Frage-Foto-Freitag von "ohhmhh"! Steffi denkt sich jede Woche fünf Fragen aus, stellt sie am Donnerstag auf ihre Facebook-Seite und beantwortet sie selbst am Freitag mit Photos und Text. Wer Lust hat, kann sich beteiligen und das auf ihrem Blog bekanntgeben. Lange schon hat es mich gereizt, aber als ich mich gerade entschlossen hatte: Nächste Woche bist du dabei! hat sie eine kurze Pause eingelegt. Naja, aber nun ist sie wieder da und ich mache mit. Wer mehr wissen will, hier gehts lang http://www.ohhhmhhh.de/24062/5-neue-fragen-11/

1. Was siehst du täglich?

 Bis Sonntag noch das (allerdings mittlerweile ohne Vatertagsgruß und mit Hagebutten in der Flasche)...
... und dann wieder das... darf ich vorstellen: Luigi, mein italienischer Dauergast im Garten.


2. Gute Frage?


Bleibe ich bei dem dunklen und ausgefallenen Layout für den Shop...

... oder ist es in einem eher schlichtem und hellen Design besser?

3. Für jemand anderes?

Eine Schürze für meine zuckersüße Mini-Nichte zum Geburtstag. Lila mit weißen Polka-Dots. Ist die nicht auch zuckersüß? 

4. Ein Kleidungsstück, das dich gerade glücklich macht?

Nachdem ich mir lange garnichts gekauft habe (es geht, muß aber nicht sein) sind es eigentlich mehrere Kleidungsstücke, die mich gerade glücklich machen, unter anderem diese drei Oberteile ;-) 


5. Ausprobiert?

Beim Frage-Foto-Freitag mitzumachen ;-) und ich muß sagen, bis auf die Qualität der Photos (leider hatte ich heute nur wenig Zeit, ich gelobe Besserung) ist es doch ganz gut geworden. Oder?

Also mir hat es großen Spaß gemacht und ich denke, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Was ist mit euch? Sehen wir uns nächsten Freitag bei Steffi auf dem Blog?

Ein schönes und sonniges Wochenende für alle, das ist mein Wunsch.

Saluti da Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    toll, dass Du da mitgemacht hast!!! Ich wollte es auch schon x mal, habe es aber immer vergessen, schäm... Die Aktion finde ich sehr interessant!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir ja genauso bisher. Immerhin, gestern habe ich es abends geschafft. Da ich Freitags leider nicht früher frei habe, muß ich es zwischendurch einschieben und das ist auch nicht immer leicht. Ich werde aber versuchen, regelmäßig dabei zu sein zukünftig.

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    deine Oberteile sehen ja wunderbar aus, so kuschelig, perfekt für den Herbst! Und die Schürze - ein Traum :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vera! Das sind sie, richtig kuschlig und das Beste: die beiden Shirts sind von einer italienischen Marke, ganz mein Ding also ;-)

      Und die Schürze sieht in echt noch viel besser aus, ich versuche ein Photo am Geburtstgskind zu machen, um es dann zu zeigen.
      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  3. Hast Du eigentlich je mal Antwort auf Deinen Kommentar bei LB bekommen?
    Du warst doch wirklich immer so von ihr begeistert.
    Deshalb fand ich das sehr aufrichtig, dass Du mal etwas kritischer warst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Anonym,

      grundsätzlich mag ich nicht auf anonyme Kommentare antworten, wenigstens ein Name sollte drunterstehen (ok, könnte auch ein falscher sein, trotzdem) und besonders, wenn es um solch sensible Themen geht!

      Aber danke, daß dir mein Kommentar gefallen hat. Ich bin in meinem Leben schon einigen Menschen begegnet, die irgendeiner (Glaubens)richtung zu blind folgten und stand dem schon immer kritisch aber trotzdem offen gegenüber. In jeder 'Lehre' gibt es etwas, das man für sich selbst positiv umsetzen kann, selbst bei L. Ron Hubbard ;-)
      Bis ich von jemandem echt begeistert bin dauert es übrigens sehr lange bzw. es kommt eigentlich nicht vor. Mein Geist ist mein Geist und wird es auch bleiben. (Mein Vater würde sagen: Sie hat ihren eigenen Dickkopf und macht, was sie will. Nicht immer zu seinem Vergnügen, früher aber auch heute noch, denke ich.)
      Aber, es ist richtig, Ich mag ihre Art zu posten (evtl. ist es auch wirklich ihre Art zu leben, wer weiß das genau, außer ihrer Familie und realen Freunden?) und ich lasse mich gerne inspirieren und in ihre 'Welt' entführen, gedanklich. Ich mag aber auch Inga Lindström und Rosamunde Pilcher Filme und beneide meine Nachbarin, wenn sie mal wieder scheinbar perfekt gestylt aus der Tür kommt.

      Eine direkte Antwort habe ich nicht bekommen, aber auch nicht erwartet. Ihre zweite Stellungnahme werte ich aber als solche. Und nun ist das Thema für mich auch beendet, zurück ins wahre Leben, in dem einige hoffentlich zukünftig ebenfalls etwas kritischer sein werden.

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig zu dem Geschirr. Ersteinmal vielen lieben Dank für das Angebot, aber mein Schrank im Esszimmer ist schon sehr voll. Mein Mann fragt schon immer, wo ich das alles noch hinstellen will. Ich finde es aber ganz toll, dass es hier Mädels gibt die Sachen anderen schenken.
    In diesem Zuge habe ich mich gleich mal als Leserin bei dir eingetragen.
    Die Oberteile die du dir gekauft hast sehen zauberhaft aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. ....ja, ich hoffe auch, daß du diesen freitag wieder dabei bist! ich fand`s nämlich sehr interessant bei dir! herzliche herbstwaldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...