Google+ il mondo di selezione: Genuß am Mittwoch #2 Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Genuß am Mittwoch #2


Anfang Oktober hatte der Liebste Geburtstag und wie es nun mal immer ist... die Kollegen erwarten, daß man etwas mitbringt, kulinarisch natürlich. Da ich sowieso gerne backe (und ich das auch gerne für ihn mache), gab es einen Orangen-Cranberry-Kuchen. Das Rezept dazu hatte ich kürzlich bei Ina vom cityglamblog.blogspot.de entdeckt. Sie hatte die Variante 'Mini-Küchlein' gewählt, was mir optisch besser gefallen hat, zum Mitnehmen war die Kuchenform aber einfach praktischer. Ich habe die Mengen um 50% erhöht und konnte so noch 12 Cupcakes für den Eigenbedarf backen ;-). (Ein Photo davon kommt im Laufe des Tages noch nach, gestern Abend war das Licht einfach völlig unzureichend.)


Buon appetito e saluti da Claudia



Top Food-Blogs-->

Kommentare:

  1. Ui, der sieht supersaftig aus auf dem oberen Bild! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Happy Halloween wünscht Dir Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Natalie,
      wir haben den Abend auf der Autobahn, das war auch zum Gruseln ;-)

      Löschen
  2. also ich finde das sieht seeeehr fein aus :D
    schade dass mein kuchen schon weg ist xD aber ich denke morgen wird gleich nochmal gebacken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen sah besser aus als es auf dem Photo wirkt, das Licht war mehr als becheiden. Werde das Rezept sicher nochmal mit kleinen Formen ausprobieren.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...