Google+ il mondo di selezione: Genuß am Mittwoch #1 Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Genuß am Mittwoch #1

... unter diesem Motto werde ich zukünftig - mehr oder weniger regelmäßig - ein Rezept präsentieren, das ich ausprobiert und für gut befunden habe. 

Mittwoch ist der richtige Tag dafür, denn oft befindet sich im Schrank nur noch der Rest vom letzten Wochenende und man beginnt bereits wieder mit den Planungen oder sogar Vorbereitungen für das nächste Wochenende. Bei mir handelt es sich diese Woche um 




Das Grundrezept habe ich aus der aktuellen Cupcake Heaven, allerdings habe ich die Butter durch mageren Minus-L-Quark ersetzt, da ich sie unter anderen für eine Freundin gemacht habe, die aufgrund eines Magenproblems kein Fett essen darf. Wie ich mittlerweile weiß, kann man grundsätzlich alle Fette durch die selbe Menge Quark oder Joghurt ersetzen. Aber, sie sind etwas fester geworden als sie es mit Butter gewesen wären und so werde ich wohl noch ein wenig probieren müssen, bis ich die richtige Konsistenz hinbekomme. Sie waren aber sehr lecker und noch dazu auf jeden Fall weniger kalorienhaltig. Und man muß nicht ewig warten, bis die Butter weich genug ist! Alles in allem eine tolle Alternative. 

Buon appetito e saluti da Claudia



Top Food-Blogs-->

Kommentare:

  1. Che abbinamento originale...mi pare di capire limone e rosmarino
    Un abbraccio
    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scusami, hai ragione, manca la ricetta italiana ;-) sono dei cupcakes di limone al rosmarino, senza grasso. Ho sostituito il burro con Quark, si puo anche prendere lo yoghurt. Provero di tradure la ricetta in italiano

      Un abbraccio, Claudia

      Löschen
  2. Oh, Zitrone und Rosmarin, das klingt nach einer guten Kombination. =) Und dann auch noch kalorienarm ;) das ist doch mal was ^^

    grüße
    lilli
    lillicious-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist tatsächlich eine gute Kombination. Ich war skeptisch, Rosmarin kann sehr penetrant sein manchmal, aber so klein gehackt und mitgebacken ist er wirklich köstlich

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...