Google+ il mondo di selezione: Der DWW Adventskalender Vol. 2

24 Juni 2019

Der DWW Adventskalender Vol. 2

Ihr liebt Weihnachten? Dann werdet ihr auch diesen Adventskalender lieben! Jeder Tag wurde von einer anderen Frau aus dem Netzwerk DESPERATE WORKWIVES gestaltet. Zusammen ergibt das einen bunten Mix aus Besinnlichkeit, Tipps, Rezepten, Geschichten, Rätseln, Bastelanleitungen und vielem mehr. Natürlich dreht sich alles um die 24 Adventstage. Wir erstellen diesen einzigartigen, karitativen Kalender zugunsten des Kinderhospizes Sterntaler in Mannheim e. V. 


Ab dem 24. Juni ist unsere Projektseite in der Crowdfundingplattform Startnext offiziell eröffnet, so dass man genau 6 Monate vor Weihnachten für 90 Tage Kalender kaufen kann. Weihnachten kommt ja immer so plötzlich!

An jedem der 24 Adventstage erwartet euch eine neue weihnachtliche Überraschung. Und so bunt wie unser Netzwerk ist, so bunt wird auch der Kalender, versprochen! Der Kalender ist zeitlos und erfreut euch damit jedes Jahr aufs Neue. Wir stecken sehr viel Liebe & Herzblut in dieses Projekt und freuen uns über jede Unterstützung von euch!

Unser Ziel ist es, mit dem Geld einen einzigartigen, kreativen und gleichzeitig abwechslungsreichen Adventskalender produzieren zu können. Mit dem ersten Fundingziel möchten wir die Druckkosten für die Kalender und Werbeflyer decken. Jeden Cent, den wir danach durch eure Unterstützung zusammenbekommen, werden wir nach Abzug der Kosten an das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim spenden.

Wir richten uns an alle Weihnachtsfans, RomantikerInnen, Engel, Nikoläuse, Weihnachtsmänner und -frauen … eben an alle, die Weihnachten lieben. Oder die jemanden kennen, der Weihnachten liebt. Und natürlich alle Menschen, die gerne individuelle, mit Liebe gemachte Dinge verschenken an Menschen, die ihnen wichtig sind. Auch als Kundenpräsent ist der Kalender sehr gut geeignet, da er perfekt zu verschicken ist.

Unser Projekt hat damit keinen kommerziellen Hintergrund. Der komplette Erlös, nach Abzug der Kosten, wird von uns an das Kinderhospiz Sterntaler e. V. in Mannheim gespendet.

Vom Konzept über Inhalte, Erstellung, Layout, Versand des Kalenders sowie der Organisation des ganzen Projekts: alles wird ehrenamtlich von den Frauen unseres Netzwerkes gewuppt. Bereits 2013 haben wir einen ähnlichen Kalender erstellt und konnten stolze 6.800 Euro an das Kinderheim Pauline von Mallinckroth in Siegburg spenden. Jetzt geht es mit „Vol. 2“ weiter. Ein völlig neuer Kalender mit anderen Inhalten. Aber mindestens genau so schön, wenn nicht noch schöner. Wir sind ja jetzt Kalender-Profis!

Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback. Und freuen uns natürlich über jede Unterstützung! Hier gehts lang, wenn ihr uns aktiv unterstützen wollt.

Herzliche Grüße von euren Workwives




Ich bin auch wieder mit einem Beitrag dabei!

Das (ohne die Schrift) ist übrigens mein Bild aus dem 1. DWW Adventskalender. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!