Google+ il mondo di selezione: Urban Jungle Bloggers - April - Zeig deinen Balkon oder deine Fensterbank Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 24. April 2014

Urban Jungle Bloggers - April - Zeig deinen Balkon oder deine Fensterbank



Hm, Balkon oder Fensterbank, hab ich ja nicht so wirklich, mit einem Garten könnte ich schon eher dienen (aber ist das dann wirklich noch im Sinne von 'urban', auch wenn ich in einer Kleinstadt wohne?)... 


Trotzdem ist es mir gelungen, endlich mal dabei zu sein, denn alle Welt postet Pflanzenbilder und ausgerechnet ich, als Inhaberin einer Gärtnerei für Raumbegrünung, bin noch nicht dabei, das geht doch nicht!



Auch wenn sie nur sehr schmal sind, wie im Schlafzimmer und Büro oder bodentief und außen, wie im Wohnzimmer und Büro oder vollgestellt wie in der Küche - ohne Deko gehts bei mir nicht! Nicht überall stehen allerdings Pflanzen, in der Küche z.B. steht nur ab und an ein Kräutertopf oder ein kleiner Strauß mit frischen Blumen und im Büro habe ich drei große Bodenpflanzen, die Fensterbank ist da einfach zu schmal. 


Auf der Außenseite von Büro und Schlafzimmer gibt es drei Pflanzkästen aus Terracotta, die ich mittlerweile mit Dachwurz bestückt habe, noch sehen die aber nicht sehr fotogen aus, das wird sich im Laufe des Sommers erst noch entwickeln müssen.


Die Mini-Mini-Balkone vor den beiden Fenstern in Büro und Wohnzimmer bestücke ich immer saisonal mit einem schönen bepflanzten Topf und den Zapfen aus Terracotta (die noch aus meinem Laden übrig sind und die ich ursprünglich verkaufen wollte und deshalb dort ausstellte, als ich das Garten-Outlet geöffnet hatte. Aber, keiner wollte sie und nun gehören sie mir.). Mehr brauchts da nicht, denn der Blick in den kleinen aber für mich sehr feinen Garten geht sowieso drüber weg.


Die Fensterbänke in des Liebsten Häuschen habe ich natürlich schon länger von den vorher dort lagernden Papieren und Schachteln befreit und mit schöner Deko und Pflanzen bestückt ;-) Ging nämlich garnicht! 


Allerdings, er lebt nun wirklich total auf dem Land und seine Terrasse gilt sicher nicht mehr als 'urban jungle'. Schöne und sehenswerte Ecken gibts dort aber trotzdem.


Ich freue mich schon total auf die kommende Sommerzeit, die hoffentlich endlosen Abende auf seiner Terrasse oder in meinem Garten (der aber erstmal DRINGEND auf Vordermann gebracht werden muß am nächsten langen Wochenende! Da siehts noch aus wie Kraut und Rüben, teilweise im wahren Sinne des Wortes, auf jeden Fall was die Kräuter angeht, seufz.)


Weitere Bilder von Wohnung und Garten folgen ganz bestimmt und nicht unbedingt nur für die monatliche Urban Jungle Aktion von Igor und Judith. Wenn ihr weitere Bilder dieses Monats sehen wollt, klickt doch mal rüber zum Pinterest-Board oder der Facebook-Seite der Urban Jungle Bloggers, da gibts einiges zu sehen. Und mit dem Hashtag #urbanjunglebloggers findet ihr bei Facebook, Twitter und Instagram weitere Photos der anderen Teilnehmer. Über 100 sind es mittlerweile und es werden monatlich mehr! 

Tolle Aktion. Seid ihr auch schon dabei?



Kommentare:

  1. Toll, dass Du diesmal dabei bist Claudia! Die Pflanzensammlung auf der Terrasse sieht so schön aus!! Vor allem die verwitterten Pflanzentöpfe!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir die gefallen, dann werden dir meine übrigen Gartenbilder erst recht gefallen! Ich finde ja, es gibt nichts Schöneres als einen Garten im mediterranen Stil, in dem man sich fühlt wie im Urlaub. Nichts gegen moderne Gefäße und Pflanzen... aber zu mir paßt das einfach nicht. Zumindest nicht im eigenen Garten

      Löschen
  2. I'm with Igor, I'm loving the rustic but classic styling you have done with those weathered pots.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Cyndi. I love it too and I'm glad, that there is no secret behind to get it. Just put the plants in the pots and wait some months ;-)

      Löschen
  3. Like Igor and Cyndi, I really like your outdoor plant collection on your terrace! I love how you chose different kinds of colors for your plants in stead of all green, very pretty! And so happy to have a real garden specialist on board. Welcome Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Judith, thank you for the warm welcome! Nice to be part of the Urban jungle bloggers, which are maybe more specialist than me ;-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...