Google+ il mondo di selezione: Montagsinspiration #18 - Frühlingsgarten Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 4. Juni 2013

Montagsinspiration #18 - Frühlingsgarten

Frühling auf der schwäbischen Alb - das heißt Picknick im Gras und Mittagessen auf der Terrasse, Grillen am Abend und Wind, der zart durch den Walnußbaum streicht, Vogelgezwitscher am Morgen und Schäfchenwolken am Himmel...


... Fliederduft und Apfelblüten, Löwenzahn und Butterblumen, erste Bienen und Weinbergschnecken, Kräuterduft und das erste gemähte Gras...


... das und noch mehr davon stellt man sich vor, wenn man vom Frühling auf der Alb spricht. Schade, daß es dieses Jahr bisher nur ganz wenige Tage gab, an denen es wirklich so war.


Zum Glück war ich an einem dieser wundervollen Tage dort und konnte ein bißchen durch den Garten streifen und diese Aufnahmen machen.


Und jetzt, nur eine Woche später, herrschen in Teilen Deutschlands Katastrophenzustände, die ich mir hier in der Wetterau kaum vorstellen kann. Ich bin heilfroh, zurück in Hessen zu sein, mit Sonnenschein und Frühlingstemperaturen und auch, daß es beim Liebsten zwar kalt und ungemütlich ist, oben auf der Alb aber wenigstens kein Hochwasser ankommen kann und der Regen der letzten Tage keinen Schaden angerichtet hat.


Ich wünsche allen Betroffenen ein baldiges Ende des Regens und ein schnelles Zurückgehen des Hochwassers. Zum Wochenende soll zum Glück überall besseres Wetter kommen. 



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ein Wahnsinn die schönen Bilder aus Deinem Garten....würd ja gern mal bei Dir schwelgen....zwinker!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Das sind allerdings Bilder aus dem Garten des Liebsten in Blaubeuren. Meiner ist 'etwas' kleiner und ohne Bäume, außerdem dringend zu überarbeiten, alle Töpfe stehen noch kreuz und quer und das Gras nimmt überhand, genauso wie Salbei und Oregano, seufz. Bin noch garnicht im Frühling angekommen dieses Jahr.

      Wann kommst du? Und wohin?

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...