Google+ il mondo di selezione: Montagsinspiration #17 - sisterMAG No7 Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 27. Mai 2013

Montagsinspiration #17 - sisterMAG No7

Meine Inspiration in dieser Woche begleitet mich schon ein paar Tage, denn das neue *sisterMAG* ist so umfangreich, daß man es kaum an einem Tag schafft, es zu lesen.


Die aktuelle Ausgabe (man glaubt es kaum, aber es ist bereits No7!) hat als Hauptthema 'ITALIEN' und da das mein Thema ist, habe ich dem Erscheinungstag natürlich sehr entgegen gefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht So schöne Bilder, so tolle Berichte, Rezepte und Anleitungen, ein Feuerwerk an Inspiration! Habt ihr es schon gelesen? Ich bin immer noch nicht ganz durch...


Tonis große Liebe ist seit Kindheit Italien, das haben wir wohl gemeinsam. Ungefähr im selben Alter haben wir diese Liebe entdeckt und sie begleitet uns durchs ganze Leben. In ihrem Editorial erzählt sie davon und wer vorher noch nicht vom italienischen Fieber befallen war, hier beginnt es sicher bei den Meisten langsam sehr warm zu werden.


Das Magazin mit rund 300 Seiten ist unterteilt in die Rubriken ANTISALA, NEGOZIO, CANTINA, GIARDINO, CENTRO BENESSERE und BIBLIOTECA. Wie in einem klassischen Print-Frauen-Magazin geht es um Reisen, Wohnen, Mode, Essen, Trinken, Feiern, Literatur und Dekoration. 


Die großen Unterschiede zu einer Printversion liegen, neben der Tatsache, daß man es einfach immer dabei haben kann, eindeutig in den zusätzlichen Möglichkeiten der digitalen Vernetzung. So kann man die Texte separiert anschauen, Videos anschauen, es gibt vertonte Stellen und den Tips kann man direkt zu den entsprechenden Seiten im Netz folgen. Klasse, so ein eMag!


Man kann das sisterMAG auf verschiedene Arten lesen, so gibt es Apps für Smartphones und Tablets und eine am Browser lesbare Variante. In der aktuellen Ausgabe gibt es ein sehr ausführliches  und nützliches *Tutorial*, wie man diese am Besten nutzt. Neben der deutschen Ausgabe gibt es immer auch eine *englische*. Und, was das Allerbeste ist, alles völlig kostenlos! Da aber selbst die Werbung optisch und funktional perfekt eingebunden ist, empfindet man diese nicht als lästig.


Alles in Allem ist das Magazin absolut lesenswert, auch wenn man (bisher) kein Italienfan ist. Denn, wie es sich für ein international ausgerichtetes Magazin gehört, gibt es natürlich auch Abstecher in andere Länder. Besonders interessant, die Geschichte eines mindestens in der Bloggerwelt überall bekannten Posters...



So, spätestens jetzt werdet ihr sowieso weiterklicken und deshalb sage ich mit den Worten des sisterMAGs...



Buona notte e

P.S. Die Mädels vom sisterMAG haben auch einen *Blog*, in dem sie uns auch zwischendurch auf dem Laufenden halten.

Kommentare:

  1. Also bin schon unterwegs nach Italien... und ab geht's zum lesen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, das war ja klar ;-) Und, hats die gefallen?

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...