Google+ il mondo di selezione: Ich freu mich total über den vielen Schnee... Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 8. Februar 2013

Ich freu mich total über den vielen Schnee...

... denn wenn ich mich nicht freue, schneit es trotzdem! Frei nach Karl Valentin habe ich das jetzt mal für mich beschlossen und komme bisher ganz gut damit durch den Tag! Allerdings, der Selbstbetrug hat Grenzen und so würde ich mich noch mehr freuen, wenn dazu noch die Sonne scheinen würde ;-) Und es etwas wärmer wäre -was zur Folge hätte, daß der Schnee dann schmelzen würde und das wiederum würde mir zeigen, wie weit die Schneeglöckchen, Winterlinge und andere Zwiebelpflänzchen in meinem Garten schon sind. Ich freue mich also über den Schnee und gleichzeitig noch mehr auf den Frühling ;-)

Hab ich euch eigentlich schon diese genialen Bilder gezeigt?


Man kann ja sagen was man will aber Schneebilder sind schon was ganz Besonderes! Die sind nicht etwa nachts bei Vollmond aufgenommen, nein, das war mittags um 12 Uhr und das ist die Sonne, die das durch den fast schon mystischen Nebel scheint. Die Stimmung war irgendwie ganz besonders in dem Moment und es war sehr schade, daß ich nach Hause fahren mußte und keine Zeit hatte, noch mehr Bilder zu machen.

Hier bei uns fallen heute immer mal wieder Schneeflocken, gleichzeitig taut es aber auch und so entsteht ein merkwürdiger Mix aus Vorfrühlingswiese mit Winterbelag ;-) Da sich daran am Wochenende nicht viel ändern wird und wir ganz sicher überwiegend zuhause sein werden, habe ich sicher endlich Zeit, das versprochene Giveaway zu starten. Mittlerweile wurden aus den 66 bereits 72 Abonnentinnen und Abonnenten! Herzlich Willkommen euch allen, schön, daß ihr da seid (und allen anderen schicke ich natürlich auch liebe Grüße). Außerdem werde ich hoffentlich endlich auch die 11 Fragen beantworten können, die mir die liebe Angel of Berlin gestellt hat. Wer von euch hat denn Lust, anschließend von mir getaggt zu werden? Voraussetzung: Lust mitzumachen und weniger als 200 Follower!

Und was habt ihr so vor am Wochenende?


Kommentare:

  1. Wow, ich bin hin und her gerissen. Der Winter ist so schön anzusehen, aber ich freue mich auch auf den Frühling.
    Bei uns liegen gut 25 cm Schnee.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns taut es während es schneit, lustig. Ein ständiger Wechsel zwischen grün und weiß. Wobei es am Wochenende kälter sein soll und damit wohl auch weiß. Ich hoffe sehr, es ist bald rum. Genug weiß für diesen Winter!

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  2. Hach, was für schöne Fotos! Was hat dich denn auf die schwäbische Alb verschlagen? *aus der Nachbarschaft herüberwinkt*
    Ich finde deine Einstellung gut, sehe ich ähnlich :). Ich liebe Schnee und bedaure es, dass er tagsüber immer wegschmilzt.

    Am Wochenende stehen bei mir Nähen, Backen und ein Friseurbesuch auf dem Programm. Rate mal, worauf ich mich nicht freue >.> ...

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      danke, bin auch ganz stolz drauf. Vor allem, weil es die ersten mit der neuen Kamera waren und gleich gelungen sind!

      Tja, was hat mich dahin verschlagen... Die Liebe! Allerdings wohne ich weiterhin in Hessen, bin aber so oft es geht für ein paar Tage beim Liebsten. Im Frühjahr/Sommer wird es übrigens ein von Nancy (samtundsahne) und mir organisiertes Treffen in Ulm geben, damit ich dort ein wenig mehr kennenlerne. Menschen und Orte. Ist einfach eine schöne Gegend.

      Deine Frage kann ich nicht wirklich beantworten, klingt doch alles ganz nett. Was war es denn?

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  3. Huhu, gestern war es wirklich wie im schönsten April, gelle? Nachdem es die ganze Nacht ja tapfer weiter geschneit hat, ist es heute so richtig herrlich. Wir werden uns gleich dick einpacken und zu einem Faschingsumzug gehen. Habe gestern Abend noch Dein ausgefülltes Blatt beim Fräulein entdeckt - Ihr seit ja wahnsinnig schnell; hihi!

    Lieben Gruß und schönes Wochenende Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wochenende war schön, danke. Allerdings sehr küchenlastig und deshalb komme ich erst spät zum antworten.

      Daß ich den Bogen so schnell beantworten konnte war eigentlich Zufall ;-) paßte gerade in den Ablauf.

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...