Google+ il mondo di selezione: Genuß am Mittwoch... wird zum Mini-Gugl-Wettbewerb! Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 16. Januar 2013

Genuß am Mittwoch... wird zum Mini-Gugl-Wettbewerb!

Hallo liebe Genießerinnen und Genießer!




So schnell kann es gehen, eben die Idee leichtfertig geäußert und schon umgesetzt! Nachdem letzte Woche Nancy (samtundsahne) auf ihrer Facebook-Seite samtundsahne.blogspot.de einen Post über Mini-Guglhupf von Ina (whatinaloves) geteilt hat und ich diesen kommentiert habe, mußte ich nicht lange überlegen, was es zum heutigen 'Genuß am Mittwoch' geben soll. Mini-Gugl, ganz klar! Ich bin schon länger Fan dieser süßen Küchlein und freue mich immer über neue Rezeptideen dafür. Man kann sie so wunderbar nebenbei essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.



Daß das gleich in 'Arbeit' ausartet und ich bisher überhaupt nicht zum Backen kam, das war zwar nicht eingeplant, aber irgendwie logisch. Ein blogübergreifender Mini-Guglhupf-Wettbewerb sollte es sein, denn nur für sich alleine backen ist irgendwie auch langweilig, oder?

Und so präsentiere ich euch heute stolz den 1. Mini-Guglhupf-Wettbewerb von selezione - casa & giardino! Natürlich gibts auch was zu gewinnen, das ist ja klar. Und es gibt sogar zwei Gewinnchancen, denn der Wettbewerb ist eingeteilt in zwei Stufen.

Gewinnchance 1 

Backen, dekorieren und Foto schicken, Veröffentlichung auf einer Pinterest-Pinwand und dann über die meisten 'Gefällt mir' Klicks eine offene Abstimmung für die bei euch beliebtesten Mini-Guglhupf.

Gewinnchance 2

Wer hieran möchte, meldet sich zusätzlich für den 'Live-Test mit Bewertung' an. Die Teilnahme ist ganz leicht, ihr hinterlaßt einfach *ich bin dabei* als Kommentar unter diesem Beitrag und schon seid ihr dabei! Verschickt werden sollen immer sechs Mini-Guglhupf in einer dekorierten 6er-Eierschachtel an den vorhergehenden Teilnehmer. Wenn ihr keinen Blog habt, über den man eure Anschrift erfragen kann, hinterlaßt bitte eine andere Möglichkeit, mit der euch der folgende Teilnehmer erreichen kann. Ersatzweise könnt ihr auch mir eure Mailadresse schicken, ich leite sie dann entsprechend weiter. Schreibt das dann bitte mit ins Kommentarfeld. Der letzte Teilnehmer bekommt übrigens meine Mini-Guglhupf-Kreationen, es soll ja niemand leer ausgehen. Der Bewertungsbogen wird ab nächsten Mittwoch zum Download bereitstehen.

Alle weiteren Bedingungen und den Zeitraum erfahrt ihr aus der nachstehenden Grafik. Und natürlich könnt ihr mich fragen, wenn noch irgendwas unklar ist.



Ich hoffe, ich habe das in der Kürze der Zeit einigermaßen sinnvoll aufbauen und auch logisch erklären können und freue mich nun auf spannende und leckere vier Wochen!


Vorschau auf Freitag: Mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag und deshalb hatte ich einen ganz besonderen Gast zum Kamingespräch eingeladen. Wer sich erinnern kann welcher Blog mich inspiriert hat einen eigenen Blog zu eröffnen, der kann ahnen wer es war! Freut euch drauf...

Kommentare:

  1. ich habs auch direkt mal auf facebook geteilt ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SUUUUUPER! danke. Machst du denn auch mit? Würde mich nämlich sehr freuen, deine roten Gugl zu erhalten, griiins ;-)

      Löschen
  2. Huraaaa... es ist soweit...
    na klar...

    ICH BIN DABEI!!!

    freu mich schon...

    LG Nancy

    PS. Wenn ich gewusst hätte, dass Du es so professionell aufziehst...sag doch bitte bescheid, wenn ich Dir das nächste Mal was abnehmen kann.. Ich helf gern... Sorry für den Stress...
    Wenn ich zu Hause bin verlinke ich noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, mach dir keine Sorgen, jammern auf hohem Niveau, würde ich sagen. Wenn schon denn schon, hab ich mir gedacht ;-)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Uj... Dann freu ich mich riesig auf Deine Gugl...

      LG Nancy

      Löschen
  4. Gerade heute morgen, habe ich mir überlegt MInigugl zu backen. Wenn das kein Zufall ist! Ich bin auf alle Fälle dabei. Sehr schöne Idee!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schööööön, daß du dabei bist Jana

      Löschen
    2. Ich habe gerade auch deinen Aktion verlinkt im heutigen Post.
      GGGGGLG Jana

      Löschen
  5. Na dann,
    kein Gugl-contest ohne mich...ICH BIN DABEI! Kontakt unter zauberclown@gmx.de...oder über die bezaubernde samtundsahne Nancy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, daß du dabei bist, auch wenn Nancy nun doch auf anderen Wegen deine Gugl testen muß, grins

      Löschen
    2. liebe ulli,
      schön, dass du dabei bis... freu!!!

      ja, wir müssen uns wohl treffen und so unsere gugls austauschen...
      kuss nancy

      * * * *

      liebe claudia,
      kommenden montag bin ich leider nicht in ulm... wie sieht es dienstag aus bei dir?
      liebste grüße nancy

      Löschen
    3. Dienstag fahre ich zurück, das wird zu knapp. Schade... aber ich bin bald wieder da und dann evtl. wieder eine ganze Woche!

      Liebste Grüße zurück, Claudia

      Löschen
  6. Ui, das finde ich ja mal einen niedlichen Wettbewerb! Und weil ich die Idee mit der Gugel-Verkostung echt klasse finde, sage ich einfach mal:

    Ich bin dabei :)!

    (Mein erster Blog-Wettbewerb, ich bin schon ganz aufgeregt *g*!)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mareike, mach dir keine Sorgen, es ist auch MEIN erster Wettbewerb, zumindest als Ausrichter ;-) Giveaways zähle ich mal nicht dazu (noch 10 Abonnenten, dann gibts übrigens wieder eines... weitersagen, pssst)

      Löschen
  7. Hallo Claudia,
    na, darauf hab ich gewartet...und ich mach sehr gerne bei Variante 1 mit.
    Mit backen und verschicken bin ich mir einfach zu unsicher, ob ich das im Moment auf die Reihe bekommen würde - drum lieber nicht.

    Aber ansonsten werd ich am Wochenende mal den Rührlöffel schwingen (oder die Küchen Hilfe anschalten) und was schönes zaubern!

    Ich freu mich
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch schon mal was. Du kannst dir ja bis Mittwoch immer noch überlegen, ob du nicht doch bei beiden Varianten mitmachst ;-)

      Grüßle, Claudia

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia :)
    Eine sehr schöne Idee mit deinem Wettbewerb.
    Welche Mini Gugl Hupf Form kannst du denn empfehlen bzw. welche hast du für deine auf dem Foto benutzt?
    Momentan gibt es ja da sehr viele Hersteller die, diese Formen anbieten.
    Vielen Dank und LG
    Muffin Queen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß du mitmachst *freu*. Ich habe verschiedene Formen aus Silikon (von ca. 2 cm Durchmesser Mini-Mini-Gugl bis ca. 7 cm Standard-Cupcake-Größe), die funktionieren alle gut... wenn man den richtigen Teig nimmt, grins. Was mir noch fehlt ist die 'Originalform' von DerGugl und das Backbuch dazu. Das praktische daran ist die Größe, 18 Mini-Gugl im Duchmesser ca. 3 cm sind eine gute Menge.

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann schau ich mich nochmal ein wenig im Netz um, was die Formen betrifft.
      LG aus Berlin

      Löschen
    3. Das Gugl-Buch mit den Formen bekommst du übrigens auch im ganz normalen stationären Buchhandel. Ich hatte damals sogar welche im Laden, in Kombination mit einem Aufbewahrungsglas, von NADIR aus Italien. Das letzte verbliebene nutze ich aber jetzt selber, das ist eine 6er Form in Cupcake-Größe. Ich zeigs demnächst mal auf dem Blog, paßt gerade so gut

      Löschen
  9. wow, was für eine tolle Idee..
    da bin ich sehr gerne dabei :-)
    Ich back doch sooo gerne diese kleinen Mini Gugls und viele Rezepte dafür sind eh noch auf meiner "To-Back" Liste

    lg
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für eine wunderschöne Idee! Ich würde zu gerne mitmachen, zumal ich weiss dass mein Rezept wirklich super ist ;-) aber leider fehlt mir dafür derzeit die Zeit! Ich werde aber eueren Gugl-Battle beobachten und bin schon sehr gespannt auf euere Leckerein!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Süd,

      ich kann nichts versprechen, mir aber vorstellen, daß es eine Fortsetzung im Sommer geben wird ;-)

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  11. Tolle Idee und super Aktion (vor Allem das mit dem Testen =) ). Ich bin zwar zeitlich im Moment ziemlich eingeteilt - aber für so einen Spass bin ich immer zu haben!!
    Natürlich hab ich die Aktion auf meinem Facebook-Account geteilt.
    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Christina, danke! Und schön, daß du dabei bist.

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  12. http://nvnneuesvonnatalie.blogspot.com/2013/01/kuchen-aber-nicht-gebacken-und-nicht.html

    Darf so ein Beitrag auch mitmachen, hihi?

    VLG von Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Natalie,

      nun ja, bei der Frage für Gewinnchance 2 nach: Wie hat es dir geschmeckt? dürfte er wohl durchfallen aber bei Gewinnchance 1, dem Photo-Teil, sehe ich kein Problem, warum nicht? Wenn sonst alle Bedingungen erfüllt sind, er also schön präsentiert fotografiert wird... immer her damit ;-)

      LG, Claudia

      Löschen
  13. Gut, dass ich die Aktion heute noch mitbekommen habe -
    denn ich bin nur all zu gerne mit dabei!

    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Bianca - franceencoer23. Januar 2013 um 20:02

    Ich habe zwar bisher nur ein einziges Mal Gugl gebacken,
    aber ich finde die Aktion so schön, dass ich gerne mitmachen und natürlich auch mitbacken möchte.
    Einen Blog habe ich leider nicht, aber über meine E-Mailadresse franceencoer@email.de tausche ich gerne meine Kontaktdaten aus.
    Bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja Bianca, so wie es aussieht, wirst du meine Gugl-Lieferung erhalten ;-))

      Löschen
  15. Bianca - franceencoer24. Januar 2013 um 10:32

    Liebe Claudia,

    lieben Dank - ich freue mich dabei zu sein.
    Bis bald
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee diese Challenge, nächstes Mal muss ich wohl schneller sein ;) Ich habe heute auch mal wieder ein Gugl-Rezept gepostet und sende herzliche Grüße

    Carol

    http://colorworxx.blogspot.de/2013/01/nuss-mohren-gugl.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carol,

      du bist noch nicht zu spät, zumindest nicht für Gewinnchance 1. Bis nächsten Mittwoch 24 Uhr kannst du noch ein Bild deiner Gugl einsenden und damit teilnehmen.

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  17. Hallo Hallo liebe Claudia,
    ist es schon zu spät mich für den Wettbewerb anzumelden? Ich habe Gugls gebacken, sie fotografiert und möchte nun gerne teilnehmen :)
    Mit Pinterest kenne ich mich leider nicht so wirklich aus, aber hier ist mein Pinn: http://pinterest.com/pin/473581717035579305/
    Reicht das? :D
    Liebste Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      Für Gewinnchance 2 mit Verschicken ist es zu spät, für Gewinnchance 1 kann man sich noch bis Mittwoch anmelden. Schick mir doch bitte das Bild auch per Mail an cl@selezione-claussen.de.

      Herzliche Grüße, Claudia

      Löschen
  18. Ähhhm,.....wo war nochmal der Bewertungsbogen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier http://pinterest.com/mondoselezione/mini-guglhupf-wettbewerb/ gehts zu den Photos und dort findest du auch die Regeln nochmal. Sollte eigentlich auch funktionieren, wenn man nicht bei Pinterest angemeldet ist. Warum es bei dir nicht ging, keine Ahnung. Aber jetzt habe ich deine Bewertungen ja per Mail erhalten und alles ist gut

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...