Google+ il mondo di selezione: Montagsinspiration #35 - Knopf auf der Suche nach den 3000 verschwundenen Bären Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 21. Oktober 2014

Montagsinspiration #35 - Knopf auf der Suche nach den 3000 verschwundenen Bären

Am Sonntag waren wir im Steiff-Museum in Giengen an der Brenz. Wow, das ist mal ein phantasievolles Museum. 


Klein aber fein, würde ich sagen. Auf ganz zauberhafte Art und Weise wird man durch die Firmengeschichte geleitet, bevor man in den eigentlichen Ausstellungsraum kommt. 














Und den Verkaufsraum natürlich, der es wirklich schwer macht, nichts zu kaufen. Der Plan war der Kauf eines ersten Steiff-Tieres für das bald auf die Welt kommende neueste Familienmitglied. Nichte oder Neffe, noch wissen wir es nicht und haben uns deshalb auf einen neutralen Bären geeinigt.



Außerdem habe ich mir einen kleinen 'Knopf'gekauft (den großen Knopf habe ich schon länger zuhause, ein Geschenk des Liebsten, weil er nicht immer bei mir sein kann), der mich zukünftig immer begleiten darf, wenn ich unterwegs bin.


Unter dem Hashtag #knopfunterwegs könnt ihr uns bei Instagram begleiten. Gemeinsam werden wir uns auf die Suche nach den 3.000 auf dem Weg nach Amerika verschwundenen Steiff-Bären machen. 

Helft ihr uns dabei? Habt ihr selber einen Steiff-Bären? Oder begegnet euch ab und an mal einer? Dann macht ein Bild von ihm und postet es bei Instagram mit dem Hashtag #3000Bären. 

Wäre doch gelacht, wenn wir sie nicht alle finden ;-)

Weitere Bilder folgen wie immer hier *klick*

Kommentare:

  1. Eine zauberhafte Fotoreportage und eine zauberhafte Idee, nach den verschollenen Steiff-Bären zu fahnden.

    Ich wünsche viel Erfolg ;-)

    Margarita Moerth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margarita! Und immer schön dran denken, wenn du mal einen triffst ;-)

      LG Claudia

      Löschen
  2. oooohhhhh,sooooo schön.......
    Danke das Du das mit uns teilst. Viel Glück auf der suche.
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke liebe Iris! Hilfst du auch beim Suchen?

      LG Claudia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...