Google+ il mondo di selezione: Genuß am Mittwoch #39 - Schoko-Kokos-Muffins Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Genuß am Mittwoch #39 - Schoko-Kokos-Muffins

Auch in dieser Woche dreht sich beim Genuß am Mittwoch weiterhin alles um 'Karens Wanderbackbuch'.


Wie ich ja letzte Woche schon berichtete, sind mir gleich soviele Rezepte positiv aufgefallen, daß ich mich kaum entscheiden konnte. Und so habe ich gleich mehrere gebacken, obwohl ich nur zwei davon offiziell bei der Aktion einreichen kann.

Letzte Woche gab es zum Einstieg absolut leckere und hübsch anzusehende...


... und heute gibt es das Rezept für saftige...



Diese Muffins sind perfekt zum Mitnehmen, zum Beispiel für eine langweilige Zugfahrt, ins Büro oder auch zum Picknick. Die saftige Konsistenz bewahrt sich auch über mehrere Tage und die Kombination mit dem knackigen Schokoladenüberzug... ein Gedicht!




Mein persönlicher Favorit unter allen von mir gebackenen Varianten!


Morgen geht das Buch dann endlich weiter auf die Reise zu Rebekka von bambi backt. (Leider verlief die letzte Woche etwas anders als geplant, seufz). Viel Spaß damit!


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    die sind sooo schön geworden.

    Vielen lieben Dank das Du mitgemacht hast. Bis bald einmal.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, daß ich mitmachen durfte. Hat Spaß gemacht. Und auch wenn nicht alle ausprobierten Rezepte auf die 'nochmal backen' Liste kommen werden, leicht zu machen waren sie alle. Das Buch ist wirklich empfehlenswert.

      Bis bald,
      Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ich spüre schon förmlich die Kalorien auf meinen Hüften. Ach was soll's ...
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalorien? Die gehören da nicht rein, die fehlen völlig auf der Zutatenliste ;-)

      Mehr als eines kann man eigentlich auch kaum essen, sind schon sehr nahrhaft, das gebe ich zu. Aber lecker!

      Löschen
  3. Wow, alle Rezepte hören sich super lecker an. Ich finde die Kombi Heidelbeere / Lavendel spannend.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es, mit Lavendel zu kochen oder zu backen. Und hier war es dezent genug, so daß auch andere es mochten ;-)

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...