Google+ il mondo di selezione: Genuß am Mittwoch #38 - Cupcakes Lavendel-Heidelbeere - Karens Wanderbackbuch Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Genuß am Mittwoch #38 - Cupcakes Lavendel-Heidelbeere - Karens Wanderbackbuch

Als Blogger ist es fast unvermeidlich, daß man sich mit anderen Bloggern trifft, neue Menschen kennenlernt und über diese an diversen 'Tauschaktionen' teilnimmt. So wie die tolle 'Post aus meiner Küche' Aktion oder ganz aktuell - 'Karens Wanderbuch'.


Karen von Karens Backwahn bekam das neue Backbuch 'Cupcakes & Muffins von A-Z' von Dr. Oetker zum Testen zur Verfügung gestellt. Und da sie nicht alle 200 Rezepte selbst ausprobieren kann, wurde es zum Wanderbackbuch und wandert nun für ein Jahr durchs Bloggerland zu insgesamt 25 Bloggern.


Nach Karen und Nancy war das Buch bei Daniel und nun ist es bei mir gelandet. Da es wirklich eine Fülle an guten und vor allem leichten Rezepten bietet und ich durch einige Familien-Geburtstage im Oktober und November auch genug Gelegenheiten zum Backen habe, wurde nicht nur ein Rezept sofort (und damit meine ich sofort, denn bereits zwei Stunden nach der Übergabe von Daniel stand ich in der Küche damit, grins) umgesetzt, sondern ein zweites abgewandelt und gebacken. 


Tja, aber wie das Leben so spielt, eigentlich hätten die schönsten Exemplare aus dem Schwabenländle mit nach Hessen wandern sollen, um dort fotografiert zu werden... allerdings, ich vergaß sie im Kühlschrank des Liebsten...


...naja, nicht so schlimm, denn bereits am nächsten Tag stand der nächste Geburtstag an und aus diesem Anlaß traf sich vergangenen Sonntag die ganze Familie bei mir zuhause. Beste Gelegenheit, um gleich drei Rezepte umzusetzen. Zwei im Original für die Wanderbuch-Aktion und ein weiteres wieder abgewandelt für... nein, das verrate ich erst am Sonntag!


Das erste Rezept der wunderhübschen Lila Heidelbeer-Cupcakes gibt es heute, das zweite Rezept für ??? dann am nächsten Mittwoch um die gleiche Zeit.


Und nun schicke ich das Buch weiter auf die Reise zu Rebekka von bambi backt. Viel Spaß damit!


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    da hast Du dir aber ein leckeres Rezept rausgesucht. Ich liebe Lavendel... das bringt mich wieder auf die Lust und Laune selber mit Lavendel zu backen:-)

    Dankeschön fürs mitmachen <3

    Liebste Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavendel ist wirklich ein besonderes Kraut. Ich habe es in der letzten Woche gleich zweimal eingesetzt. Ganz unterschiedlich allerdings, aber beide sehr lecker.

      Danke fürs Einladen <3

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...