Google+ il mondo di selezione: Meine Nominierung zum Liebster Award - endlich beantwortet!

22 Juni 2015

Meine Nominierung zum Liebster Award - endlich beantwortet!

Nach mehr als zwei langen Monaten komme ich endlich dazu, die Fragen zu beantworten, die mir Sarah vom Blog eat blog love zusammen mit der Nominierung gestellt hat. Nachdem ich schon letzte Woche die großspurig mit ihr gestartete Challenge nicht durchgehalten habe, will ich wenigstens das endlich machen. Sonst nimmt sie mir das am Ende noch übel...


Liebe Sarah, das war nicht so einfach wie es aussieht. Und sehr persönlich. Ich habe aber sehr gerne mitgemacht. Noch einmal, danke für die Nominierung, liebe Sarah, hier kommen meine Antworten:


1. Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?


Hartnäckig, Organisationssüchtig, Bequem.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Eher zufällig. Weihnachten 2011 hatte ich Zeit zum Lesen und bin über Angelinas Blog Freudentanz gestolpert. Von ihr dann zu vielen anderen tollen Blogs und irgendwann dachte ich 'das kann ich auch'. Gedacht, getan, bei Blogger angemeldet und losgelegt. Ohne große Planung und Ahnung, aber gleich mit viel Spaß.

3. Wie ist dein Blog zu seinem Namen gekommen?

Meine ursprüngliche Idee war, mit dem Blog meinen leider geschlossenen Laden virtuell wieder aufleben zu lassen. Anfang 2012 hätte der sein 10. Jubiläum gehabt und das wollte ich thematisieren. Daraus ist dann der Name entstanden. il mondo di (die Welt von) selezione - casa & giardino. Genauer nachlesen kann man das nochmal hier *klick*

4. Was zeichnet deinen Blog, deiner Meinung nach, aus?

Ich mag meinen Blog, auch wenn ich wenig zum Schreiben kommen, weil er anders ist als andere Blogs. Weil er nicht dem Mainstream folgt. Zwar schaue ich mir viele schicke, weiße, grafisch perfekte Blogs auch gerne an, das paßt aber nicht wirklich zu mir und meinem Blog.

5. Wie viel Zeit wendest du pro Woche fürs Bloggen auf?

Mein Blog findet vorwiegend im Kopf statt, seufz. Davon ausgehend verbringe ich mehr Zeit mit denken darüber, was ich bloggen möchte, als tatsächlich mit Bloggen. Durch das Leben 1.0 komme ich einfach weniger oft zum Bloggen als ich es mir wünsche.

6. Mit was verdienst du deine Brötchen/ verbringst Du den Großteil des Tages, wenn du gerade nicht bloggst?

Meine Brötchen verdiene ich mit der Arbeit in meinem Unternehmen für Raumbegrünung. Wir statten Firmen (aber auch Privatleute) mit Pflanzen aus, überwiegend in Hydrokultur und übernehmen auf Wunsch auch den regelmäßigen Pflegeservice. Ich bin dabei zuständig für alles administrative, theoretische, von der Werbung, über den Verkauf bis zur Buchhaltung. Wenn ich mal viel Muße habe, dann schreibe ich auch noch für den Firmenblog Raum Grün Inspiration.

Außerdem bin ich ehrenamtlich sehr engagiert in der Werbegemeinschaft Friedberg hat's, bin dort zuständig für das Büro und organisiere gemeinsam mit einem Team zahlreiche Veranstaltungen und kleinere Aktionen in Friedberg.

7. Was inspiriert dich am meisten für neue Ideen?

Das Leben. Andere Blogs. Zeitschriften. Gespräche. Begegnungen. Erfahrungen.

8. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Ausschlafen, frühstücken mit meinen Lieben oder anderen netten Menschen. Sonnenschein. Kochen, Essen, Reden. Manchmal auch alleine sein. Aber das bin ich oft genug, deshalb sind Tage mit Begegnungen einfach schöner.

9. Was macht dich glücklich?

Ein langer, schön gedeckter Tisch im Garten, mit leckerem Essen, Trinken und rundherum alle meine Freunde und die ganze Familie. Natürlich im Sommer, bei herrlichem Sonnenschein, bis tief in die Nacht sitzen und Spaß haben.

10. Und was war dein letzter Glücksmoment?

Herzliche Begegnungen in Berlin.

11. Nobody is perfect – Welche liebenswerten Macken hast du?

Ob liebenswert oder nervig, das weiß ich nicht. Aber eine Macke ist sicher, daß ich schnell dabei bin, wenn es etwas zu tun gibt, ich mich schnell begeistere und mitmachen will (siehe deine Challenge, liebe Sarah) ich aber dann natürlich doch nicht alles schaffe. So wirke ich sicher manchmal etwas unzuverlässig, obwohl das garnicht meine Art ist. Und ich bin sehr neugierig. Plappere auch gerne mal etwas zu viel. Mische mich eihttp://ilmondodiselezione.blogspot.de/2014/12/kamingesprach-9.htmln, weil ich es besser weiß, auch wenn es keiner hören will. Optimal für mich wäre wohl die Gründung einer Agentur für ungefragte Ratschläge. Blöd nur, daß für diese Dienstleistung sicher keiner zahlen will...

Da ich regelmäßig mit meinen Kamingesprächen bzw. Gartenplaudereien andere Blogs vorstelle, werde ich keine weiteren Blogs nominieren, sondern nachträglich all meine Gäste mit dem Award auszeichnen. Ihr Lieben, fühlt euch ausgezeichnet!




Gartenplauderei #12 - Tobi - Der Kuchenbäcker (Die Plauderei geht online am 29.06.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!