Google+ il mondo di selezione: Genuß am Mittwoch #29 - Couscous-Salat mit Kichererbsen und Minze Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 19. September 2013

Genuß am Mittwoch #29 - Couscous-Salat mit Kichererbsen und Minze


Dieses Gericht erinnert an Marrokko und sonnige Tage, an heiße Tage und milde Nächte, an aromatischen Tee und bunte Häuserwände...


...einen leichten Couscous-Salat mit Kichererbsen und frischer Minze kann man immer essen, pur als leichtes Mittag- oder Abendessen oder auch als sättigende Beilage zu Fleischgerichten. In größeren Mengen eignet er sich hervorragend als Partysalat, denn es muß ja nicht immer Kartoffel- oder Nudelsalat sein.


Der marrokanische Einfluß ist unverkennbar und wenn man beim Genießen die Augen schließt, ist es fast wie ein kurzer Urlaubstrip. Ok, sehr kurz, aber wer sagt denn, daß man den Salat nicht öfter als einmal in der Woche essen darf? 

Ich tauch dann mal wieder ab...


Kommentare:

  1. Der sieht toll aus. Kalt habe ich Couscous noch nie gegessen, das muss ich mal versuchen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt auch lauwarm (wenn man es nicht erwarten kann, lach)

      Löschen
  2. Die Kichererbsen kommen auch mit in die Brühe, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich hab sie jetzt mal unter Gemüsestücke laufen lassen ;-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...