Google+ il mondo di selezione: Gartenplauderei #2 Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 20. Juni 2013

Gartenplauderei #2


Meinen heutigen Gast 'kenne' ich eigentlich schon seit 2008. Im 'echten' Leben kennengelernt haben wir uns aber erst jetzt. Die Zeit verrinnt, die Entfernung ist groß (Hamburg-Frankfurt schafft man nun mal nicht einfach so am Feierabend) und umso gespannter war ich, ob mein Bild von ihr stimmt. 

Sie ist ein so vielfältig interessierter und agierender Mensch, dabei immer authentisch und 'echt'. Sie ist Wohnkosmetikerin (eine Traumkombination, warum bin ich eigentlich nie auf die Idee gekommen?), Autorin verschiedenster Bücher, war schon diverse Mal im Fernsehen zu sehen, berät, hilft und unterstützt Menschen in  unterschiedlichsten Situationen, ist Mami und Freundin... kurz gesagt, man muß sie einfach mögen. Soweit mein Eindruck aus der Ferne. 

Und ja, die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ich bedaure, daß wir nicht mehr Zeit hatten. Aber nun macht euch selbst ein Bild von ihr!

Benvenuto nel mio giardino - Conni!



Liebe Conni,

heute ist Dein Geburtstag und ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu diesem wundervollen Tag! Ein Schnapszahl-Geburtstag ist immer etwas ganz Besonderes, finde ich. 

Ganz besonders freue ich mich natürlich, daß Du Dir trotzdem die Zeit für unsere Gartenplauderei genommen hast!

Meine ganz persönliche Frage an Dich: 

Seitdem wir das erste Mal bei Xing Kontakt miteinander hatten (erinnerst Du Dich noch wann genau und warum? Ich nicht, grins, ist aber auch egal) hat sich ja ziemlich viel in Deinem Leben verändert. 

Unser 1. Kontakt: Xing, 26.03.2008, du warst über ein Posting von mir auf mich aufmerksam geworden und hast mir gleich geschrieben! 

Stimmt! Ich erinnere mich. Und dann haben wir fünf Jahre gebraucht, um uns endlich auch einmal im 'echten' Leben zu treffen. Schön, wenn man sich dann gut versteht!

War das alles gewollt und von langer Hand geplant oder ist es 'einfach' passiert?


Da war dieser Wunsch als junges Mädchen: Menschen bewegen – am besten über das Verändern ihrer Räume und das Aufschreiben von Geschichten. Natürlich wollte ich als Kind eine berühmte Autorin werden. Geplant waren 3 Kinder, ein Prinz, ein Pferd und das Leben im Ausland. Natürlich kam alles ganz anders....und vieles Unvorhergesehene war schön, es waren Mosaiksteinchen auf der Reise zu dem, was ich heute tue und liebe. 


1. Deine Blogs verraten uns ja schon ziemlich viel über Dich, was möchtest Du uns aber unbedingt noch über Dich und Deine Blogs erzählen?


Mittlerweile habe ich schon 4 Blogs. Für jede Berufung 1! „Frannys Reise“„HH-HZ 2013“„Wohnkosmetik“„Betonial“ 
Es gibt Tage, da wäre ich gern Spießer. Mit halben Gardinen vorm Küchenfenster, vorm Haus die Gartenzwerge, 16h Feierabend und vorm Fernseher die vielen Versicherungspolicen streicheln. Mein Mann stellt mir die Puschen hin und ich ihm den gebügelten Pyjama. - Aber es ist zu spät, ich kann diese Richtung nicht mehr einschlagen. Mein Leben ist aufregend und viel. Und manchmal auch zu Viel von Allem! Meine Blogs sind meine Leidenschaften. Ich brenne für das, was ich tue. Ich brenne AUF, niemals AUS – daher kommt wohl kein Burnout zu mir! Klopf, klopf....


2. Hast Du eine Strategie fürs Bloggen, einen Zeitplan oder nutzt Du den Blog wie ein Tagebuch, spontan, wann immer Dir danach ist?


Meinen Wohnkosmetik-Blog fülle ich nur noch mit Einsatzbildern, wenn ein Kunde mir das auch erlaubt. Der Blog lebt von Bildern, Texte flogen weitestgehend raus – die Menschen können meine Wohnbücher lesen! Ebenso mit meinem Wohn-Projekt: da gibt es lediglich Veränderungen, wenn ich wieder einen sozialen Einsatz oder Förderer nennen kann. - Mein Franny-Blog verändert sich auch nur, wenn ein Lesungstermin bekannt gegeben wird. Nur mein Beton-Blog steht am meisten unter Strom, weil es stündlich passieren kann, dass ich an Wänden fündig werde und die Ergebnisse umgehend präsentieren muss!


3. Wie schaffst Du es, Familie/Partnerschaft, Freunde, Arbeit, Haushalt und Blog miteinander zu vereinbaren? 


Ich kriege täglich meinen Haushalt hin, okay. Ich versuche, meinen Kindern Werte zu vermitteln, okay. Ich jongliere zwischen Pubertät und Windelalter mit dem ganz alltäglichen Wahnsinn zwischen Trennungen und Träumen. Ich routiere von 7h-1h nachts, dann schalte ich ab und freue mich auf Bett und Fantasiewelt. Bin mit mir sehr eingespielt. Einige Freunde gibt es schon seit fast 30 Jahren, andere seit über 20. Bin die treue Seele, die nicht austauschen und wechseln will. Freizeit? So gut wie nie allein. Konnte ich auch nie, bin Zwilling, brauche Team und Austausch. Wobei mich mit 43 44 das Alleinsein auch mal reizen würde, denn einsam wäre ich bestimmt nicht.  


4. Wenn Du noch einmal neu ins Erwachsenenleben einsteigen könntest, würdest Du einen anderen Weg gehen? 


Nein! Beruflich niemals, never ever! Ich würde immer wieder schreiben. Und ich würde immer wieder Menschen ein schönes Zuhause zaubern wollen. Höchstens hätte ich gern Chancen gewusst, ein kleines Imperium zu gründen. Aber WOHNKOSMETIK klingt so wenig international, auch wenn ich schon Kunden hinter deutschen Grenzen sitzen habe. 


5. Was wünschst Du Dir für Deine Zukunft, als Bloggerin und im realen Leben?


Die Bloggerin will den großen Durchbruch! Ich kann mir zwar schon auf die Schulter klopfen, dass ich sehr viel schon allein erreicht: Presse, Fernsehen, Marketing, Netzwerk, Social Media – und das ohne Abi, Lehre, Studium. Aber ich will mehr, und weiß doch heute schon, die Tage meiner Knochen sind gezählt. Dann gibt es nur noch Beratungen ohne Möbelrücken. - Die Frau hat Sehnsüchte: glückliche Kinder, eine glückliche Partnerschaft, glückliche Enkelkinder, ein glückliches Alter, Schreibmaschine im ländlichen Garten und der Duft von Orangenhainen – an der Seite meiner besten Freundinnen und – (m)eines Mannes! :-)



Liebste Conni, ich danke Dir sehr für dieses spannende Gartengeplauder und entlasse Dich jetzt zu Deinen Gästen! Laß Dich feiern und verwöhnen von Deinen Lieben! 

A presto...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...