Google+ il mondo di selezione: Montagsinspiration #8 - Jahresrückblick Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 31. Dezember 2012

Montagsinspiration #8 - Jahresrückblick

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nicht mehr posten und schon garkeinen Jahresrückblick... das machen ja alle anderen schon ;-). Aber, es ist der 111. Post (und wie ihr vielleicht noch wißt, mein Favorit sind Schnapszahlen, besonders in Kombination mit 1 und 6) in diesem, meinem ersten, Bloggerjahr und es ist Montag, was liegt also näher, als statt einer Montagsinspiration doch noch schnell ein paar Highlights dieses Jahres zu posten?


Spannend, was da so alles zusammenkommt in einem Jahr!


Am 18. Januar habe ich, nachdem ich den wundervollen Blog von FREUDENTANZ entdeckt hatte, ganz spontan meinen eigenen Blog begonnen und auch gleich den ersten Post verfaßt. Ursprünglich sollte sich alles nur um meinen Traum von selezione - casa & giardino drehen...


Anfangs klappte das auch ganz gut, ich berichtete euch über meinen mittlerweile 10 Jahre alten (auch schon gelebten) Traum vom schönen Leben im mediterranen Landhausstil...


Vor 10 Jahren hatte ich im März 2002 meine Firma 'selezione - casa & giardino - Schönes Wohnen und Leben im mediterranen Landhausstil' gegründet und einen wunderschönen Laden eröffnet. Da ich diesen Ende 2006 aus diversen Gründen aufgeben mußte, verlagerte sich mit der Zeit alles mehr Richtung Internet...


Und so kam ich, irgendwie ganz automatisch, auch zum Bloggen und nach dem ebay-Shop nun auch seit Anfang April zu einem DaWanda-Shop. Klar, daß ich aber nicht nur über mich berichte, soviel gibt es da nun auch nicht zu erzählen, sondern auch viele der tollen Blogs verfolge und mitmache bei diversen Gewinnspielen und der 2012 gestarteten wundervollen Aktion 'Post aus meiner Küche'. Was für eine tolle Idee!


SCHOKOLADE, was für ein zuckersüßes Thema für den Start! Wie gut, daß ich gerade mein Herz für die Pralinenherstellung entdeckt hatte und so wurde meine Tauschpartnerin Sylvia mit nahezu perfekten selbst hergestellten Schokoladenpralinen verwöhnt. Ihr Gegenpaket, das am 10. Mai endlich ankam, war nicht minder köstlich!


Der Juni ging köstlich weiter, das Cupcake-Fieber hatte mich erwischt und so gab es Cupcakes über Cupcakes und Ende des Monats dann die zweite Runde 'Post aus meiner Küche' zum Thema 'Very berry'!


Ein Urlaub am richtigen Meer war leider auch dieses Jahr nicht möglich und so haben wir im Juli zumindest einen Tag am schwäbischen Meer, dem Bodensee, verbracht. Außerdem haben wir es uns im Garten schön machen können und die Produktion an süßen Köstlichkeiten kam ebenfalls nicht zu kurz...


Im August startete bereits die dritte Runde von 'Post aus meiner Küche' und selbstverständlich war ich auch beim Thema 'Picknick' mit Begeisterung dabei. Auf das Paket meiner Tauschpartnerin warte ich allerdings heute noch ;-) Und das, obwohl sie 'ums Eck' wohnt. Naja, manchmal klappts halt nicht wie geplant...


Im September verbrachten wir ein wunderbares Wochenende in den Schweizer Bergen, mit einem immerhin drei Stunden Abstecher nach Italien - besser als nichts. Nach der Rückkehr mußten wir aber schon so ganz langsam Abschied nehmen vom kaum vorhandenen Sommer...


Im Oktober gab es zahlreiche Neuerungen auf meinem Blog, ich startete die regelmäßigen Rubriken 'Kamingespräch', 'Genuß am Mittwoch' und 'Montagsinspiration'´, es gab unglaublicherweise den ersten Schnee und ich entdeckte das fettfreie Backen von Cupcakes als kaloriensparende Alternativmöglichkeit...


Der November war, neben meinem eigenen, ausgefüllt mit unzähligen Geburtstagen und ausgiebigen Vorbereitungen für die Weihnachtssaison 2012. Das Thema zu 'Post aus meiner Küche' #4 lautete, wie konnte es anders sein, 'In der Weihnachtsschickerei' und inspirierte mich dazu, meine Tauschpartnerin Katharina mit einem kulinarischen Adventskalender zu überraschen! Viel Arbeit aber auch viel Spaß hat das gemacht und nebenbei wurden noch zahlreiche andere Menschen glücklich gemacht...


Und schon war er da, der letzte Monat des Jahres 2012, der Dezember! Mit Schnee hat er begonnen, mit frühlingshaften Temperaturen geht er heute zuende! Er brachte vor den entspannten Weihnachtstagen noch hektisches Fertigstellen des kulinarischen Adventskalenders und die zauberhafte Wichtelaktion von Dreierlei Liebelei mit einem superleckeren Tausch mit Tanja vom Blog 'Feelings'.

Wow, nun bin ich selbst etwas überrascht, wie vielfältig und spannend dieses Jahr war! Auch wenn ich nicht alle Ziele für 2012 erreichen konnte, alles in allem war es ein schönes Jahr, das Bloggen hat mein Leben ziemlich bereichert und ansatzweise auch verändert. (Wieder)erweckt wurde meine Freude an Dekoration im eigenen Zuhause, Experimente beim Backen und Kochen und definitiv kreatives Gestalten mit Stempel, Stanzer und Papier! Selbst ans wiedermal Stricken und Nähen habe ich schon gedacht... unglaublich, was kreative Blogs so alles anrichten können! Danke Mädels (und natürlich die beiden Markus von 'Backbube' und 'Teacup in the Garden'), es macht richtig Spaß mit euch!!!

So, nun ist es aber genug für dieses Jahr! Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen wundervollen Start ins Jahr 2013 und freue mich auf alles Neue, was uns (gemeinsam) begegnen wird! Ich mache mich jetzt vor den Essen noch auf zu einer Runde in euren Blogs. Morgen werde ich dann evtl. eine kleine Vorschau einstellen auf das, was ich für 2013 so alles geplant habe. Habts fein...


BUON ANNO NUOVO



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    einen tollen Jahresrückblick hast du zusammengestellt. Was für ein Jahr, oder? Ich freue mich auch sehr, dass wir uns persönlich kennengelernt haben und ich bin schon so gespannt, was uns das neue Jahr bringen wird. Ich wünsche Dir ein traumhaft schönes, frohes und gesegnetes Jahr 2013 mit ganz vielen sonnigen Stunden.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana, freut mich, daß es dir gefällt. Ich hätte noch soooviel schreiben können, das wäre am Ende aber sicher für den einen oder anderen langweilig geworden, grins.

      Sonnige Stunden wünsche ich dir auch!

      Löschen
    2. Ach ja, herzlich Willkommen als Abonnentin, schön, wenn du öfter mal reinschaust zukünftig ;-)

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    Danke für Deinen Kommentar. Wünsche auch
    Dir alles Liebe für dieses Jahr und viel Spass
    mit Deinem blog...

    LG TINA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...