Google+ il mondo di selezione: Aus 'Genuß am Mittwoch' wird 'Genuß im Dezember'... Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Aus 'Genuß am Mittwoch' wird 'Genuß im Dezember'...

... und damit gleichzeitig zum Adventskalender!

Letzte Woche war es wieder soweit, zum vierten Mal hieß es hier kommt 'Post aus meiner Küche' und bei der 'In der Weihnachtsschickerei' wollte ich natürlich unbedingt dabei sein. Auch wenn ich mit der Weihnachtsbäckerei eigentlich nichts anfangen kann, Plätzchen backen ist nicht wirklich meines. Allerdings, glücklicherweise hatte ich zeitgleich mit der Veröffentlichung des Themas zwei wunderbare Zeitschriften gekauft, die vollgestopft sind mit tollen und phantasievollen Rezepten, nicht nur für Plätzchen. Mein Gehirn fing schon beim ersten Durchblättern an zu rattern und ich wußte sofort:

Meine Tauschpartnerin bekommt einen kulinarischen Adventskalender!

Daß die letzte Novemberwoche die stressigste des Jahres für uns wird, war mir zwar bewußt, trotzdem wollte ich das durchziehen. Und auch wenn es hart war, ich habe es geschafft (naja, fast, sie erhält noch ein zweites Päckchen in der nächsten Woche), das Päckchen ging am Freitag raus und kam gestern an. Zum Glück, denn so kann ich heute wie geplant mit der Veröffentlichung der Rezepte beginnen. Auch zum Glück für die anderen Glücklichen, die dank der zwangsläufigen 'Überproduktion' bei 24 Köstlichkeiten auch in den Genuß eines kulinarischen Adventskalenders kamen. Denn nun erfahren sie endlich, was sie da eigentlich gegessen haben.



Hier kommt er also, mein kulinarischer Adventskalender! Jeden Tag öffne ich ein Türchen und verrate, was drin war im Paket. Und das Rezept dazu, denn alles ist so lecker geworden, daß das nachmachen auf jeden  Fall empfohlen werden kann.

Das war die Variante für den Liebsten
Los gehts!






Schmeckt leicht angewärmt am Besten














Es hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht, sich etwas für jemanden etwas auszudenken und Freude zu bereiten. Ich bin schon ganz gespannt, was als nächste drankommen wird!

Die Bilder von allen Tauschpäckchen findet ihr auf der Pinterest-Seite von 'Post aus meiner Küche': klick

Habt ihr auch mitgemacht? Wenn nicht, solltet ihr es fürs nächste Mal überlegen ;-)

Ich wünsche euch einen wundervollen Nikolaustag!





Top Food-Blogs-->

Kommentare:

  1. Oh, sieht alles köstlich aus. Die Schokokekse mit Toffeefüllung hab ich auch gebacken und bei PAMK verschickt. Ich finde sie sehr gut.
    Du hast dir wirklich wahnsinnig viel Mühe gegeben, und es sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steph, lieb von dir! Ja, sie sind wirklich köstlich und die Kombination gefällt mir sehr gut

      Löschen
  2. Fantastisch!!!
    Sieht total lecker aus und ist so schön abwechslungsreich! Was für eine Arbeit *hutab*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Hat aber auch viel Spaß gemacht, nicht nur Arbeit...

      Löschen
  3. Was für traumhaft schöne & lecker aussehende Sachen hast du da gezaubert.
    Ich wäre wirklich gerne deine Tauschpartnerin gewesen.

    Hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, sagtest du nicht bei unserem Treffen genau das Gegenteil? Vielleicht schaffen wir ja noch ein Treffen zum Kaffee... ich könnte mir vorstellen, daß die eine oder andere Köstlichkeit noch übrig ist ;-)

      Liebste Grüße, Claudia

      Löschen
  4. Rosmarinnüsse klingen aber mal sehr interessant, muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht auch wunderbar mit anderen Kräutern oder Würzmitteln, z.B. Chili. Und es ist sooo leicht zu machen, herrlich

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...