Google+ il mondo di selezione: Montagsinspiration #1... Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 22. Oktober 2012

Montagsinspiration #1...

... und gleichzeitig ein weiterer Haken auf meiner Oktober-ToDo-Liste!

Zukünftig möchte ich gerne etwa regelmäßiger bloggen und richte mir deshalb ein paar feste Rubriken ein, auf deren Erscheinen ihr euch (ziemlich sicher) verlassen könnt. Neben der schon angekündigten Monatsrubrik 'Kamingespräch mit...' (startet wie versprochen in dieser Woche mit Nancy von samt und sahne) will ich immer Montags eine kleine Inspiration für euch veröffentlichen. Das werden verschiedene Dinge sein, z.B. die Vorstellung einer tollen Zeitschrift, eines tollen Buches oder CD, ein Einkaufs- oder Reisetip, ein Link zu einer tollen Homepage, einem tollen Blog oder einfach nur schöne, inspirierende Photos, die ich bei anderen entdeckt habe.

Den Anfang macht die seit Ende September in Deutschland neu erscheinende Zeitschrift: The Simple Things - mit dem verheißungsvollen Untertitel: Entdecken Sie das pure Leben!


Als ich sie im Zeitungsregal entdeckt habe, fühlte ich mich gleich angesprochen und sie wanderte in meinen Einkaufswagen. Slow Food und simplify your life sind Themen, die mich schon lange interessieren und genau danach sah sie aus. Und ich wurde nicht enttäuscht! Neben den wirklich vielfältigen Themen begeistert mich der Aufbau, die Photos und besonders die Art der Berichterstattung. Aufgeteilt in die drei Rubriken 'Am Morgen/Nachmittag/Abend' geht es um Entschleunigen, Zusammensein, genußvolle Stunden und die kleinen Sachen, die am Ende den Unterschied machen.

Man findet

Rezepte,


Bastelideen,


Gartentips,


Reiseberichte,


Wohnreportagen


und viele, viele andere wunderbare Kleinigkeiten.


Mein Fazit: Die Zeitschrift kostet zwar 4,90 €, da sie aber nur alle zwei Monate erscheint und sie meiner Meinung nach wirklich etwas Neues bietet, ist das Geld gut angelegt.

Mehr Infos zur Zeitschrift findet ihr auch hier http://www.thesimplethings.de/ und hier https://www.facebook.com/TheSimpleThings.de

Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt und freue mich über euer Feedback.

Saluti da Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...