Google+ il mondo di selezione: Post aus meiner Küche - Teil 2 - Very berry - Fortsetzung... Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 1. Juli 2012

Post aus meiner Küche - Teil 2 - Very berry - Fortsetzung...

... mittlerweile sollte das Päckchen angekommen sein bei meiner Tauschpartnerin und so kann ich hoffentlich gefahrlos posten, was ich so alles 'produziert' habe letzten Sonntag ;-)


Es waren insgsamt fünf verschiedene süße Leckereien, die am Ende Platz in der 'Post aus meiner Küche' Wanderkiste gefunden haben. Da natürlich nicht alle meine LeserInnen italienisch können, dafür kann ich kaum ein Wort in irgendeiner skandinavischen Sprache, hier die Aufklärung, was das alles ist.
  • Gelatina di frutti di bosco e vino rosso - Waldbeergelee mit Rotwein
  • Torta nel vetro - Quarkkuchen im Glas mit Himbeeren
  • Muffin ai mirtilli - Heidelbeermuffin mit einer Haube aus Zimt und braunem Zucker
  • Gelatina di lamponi e vino rosso - Himbeergelee mit Rotwein und rosa Pfeffer
  • Tortine ai lamponi - Mini-Gugelhupf mit Himbeeren (die sie hoffentlich gleich verspeist hat, denn auch wenn sie aus Transport- und Optikgründen im Glas verpackt waren, ewig haltbar sind sie so leider nicht)
Wenn euch die Rezepte interessieren schreibe ich sie gerne hier rein bzw. schicke euch gerne auch das Rezeptheftchen, das ich natürlich auch beigelegt habe, als pdf. Sagt mir einfach nur kurz Bescheid.


Ich bin wirklich gespannt, wie die Idee mit der Wanderkiste ankommt bei den nächsten TauschpartnerInnen und wo sie vor allem am Ende überall real ankommen wird.

Dieses Wochenende war ich auch wieder kreativ, allerdings habe ich dieses Mal weder gebacken noch eingemacht oder zum Essen gekocht... nein, ich habe Seife gemacht. Nunja, gemacht ist nicht ganz richtig, ich habe vorhandene, nicht mehr ganz so ansehliche Olivenkernseife eingeschmolzen und in eine bzw. mehrere neue Formen gebracht. Was für eine langwierige Prozedur, sowohl die Methode im Ofen als auch die Wasserbadvariante brauchen EWIG. Ich hätte wohl doch besser alles raspeln sollen aber es waren so viele und so große Stücke, das hätte auch sehr lange gedauert und wäre noch dazu anstrengend gewesen. Bin sehr gespannt, wie das am Ende aussehen wird, besonders wie die Konsistenz ist. Es dauert aber sicher einige Tage, bis ich die Seife aus den Formen herausnehmen und zeigen kann. Ihr dürft also gerne mitfiebern.

Dann arbeite ich seit geraumer Zeit an einem neuen 'selezione - casa & giardino' Projekt und eigentlich ist es auch fertig zum starten. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob ich das wirklich schon machen soll. Hm... wenn ihr mir versprecht, es erstmal nicht weiterzusagen, grins, die Vorbereitungen im Hintergrund sind eigentlich noch nicht ab geschlossen, zeige ich es euch in den nächsten Tagen. Bin neugierig, was ihr davon haltet und wie die allgemeine Resonanz sein wird. Es ist zwar erstmal nur ein Testprojekt aber... trotzdem schon ganz vernünftig, wie ich finde.


Heute abend werde ich es mir vor dem Fernseher gemütlich machen, allerdings ganz sicher nur ab und an mal beim Fußball reinschauen - natürlich drücke ich heute den Italienern die Daumen - und ansonsten nebenher eine ausführliche Blogrunde machen und in meinen Zeitschriften stöbern. Apropos... weiß jemand, ob die deutsche Lantliv schon wieder eingestellt wurde? Eigentlich hätte das Juli/August-Heft doch längst erschienen sein müssen, oder? Das wäre aber wirklich zu schade, so ein tolles Heft nach knapp zwei Jahren wieder einzustellen. Und ich hatte auch den Eindruck, es kam überall gut an und wurde viel gelesen... Ich hoffe, ich hab einfach nur ein falsches voraussichtliches Erscheinungsdatum im Kopf, im letzten Heft selbst stand nämlich komischerweise nichts drin... eigentlich ein schlechtes Zeichen, wie ich finde.

Wünsch euch einen tollen Abend, egal bei was und einen guten Start in die Woche. Und stabiles Sommerwetter, das wünsche ich uns allen, nicht zu heiß und nicht zu naß, einfach schön, so soll es sein.

Buona serata a tutti vuoi,

ciao, Claudia

P.S. Alle Rezepte sind ab sofort auch auf der Seite Downloads zu finden

Kommentare:

  1. liebe claudia,
    ich habe dich durch zuckersüße äpfel entdeckt *freu und weil es mir bei dir gefällt, folge ich dir nun als 31. leserin ;-)
    die rezepte hätte ich seeeeehr gerne ...klingt alles super lecker!
    hab einen schönen wochenstart!
    alles liebe für dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, danke für deine großartige Antwort. Ich hab jetzt nochmal Ganzkörperfotos eingestellt, vielleicht sieht man dann mehr? .. hübsche Seite hast du hier. Da schau ich mich jetzt gleich nochmal ein wenig um.

    GGLG die Zauberseele Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Auf der Suche nach dem Erscheinungsdatum der Lantliv Juli/August bin ich zufällig bei Dir gelandet - ein sehr schöner Blog.
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neue Lantliv (die ich abonniert habe) und habe auch schon in der Juniausgabe vergeblich nach dem Erscheinungsdatum gesucht.... ich meine, sonst wäre sie immer schon Ende des Vormonats bei mir im Briefkasten gelandet, aber ich bin mir nicht sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich bin inzwischen etwas schlauer, die deutsche Lantliv gibt es wohl nicht mehr. Schau mal hier: in dem Blog: meine-schwedenstube.blogspot.....

      LG Susanne

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...