Google+ il mondo di selezione: Tolle Überraschung am Muttertagabend... Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 14. Mai 2012

Tolle Überraschung am Muttertagabend...

... manche Tage sind echt besonders. Heute (bzw. angesicht der Uhrzeit eher gestern) war so einer. Wir (alle vier Schwestern, mein Liebster, zwei Schwager und die beiden Kiddies meiner Schwester) sind mit unserer Mutter in den Odenwald gefahren, nach Breuberg, ihrem Geburtsort. Ihre Mutter war im letzten Jahr des 2. Weltkriegs dort bei Verwandten evakuiert, denn eigentlich lebten sie in Frankfurt.

Davon abgesehen, daß es ausnahmsweise mal überwiegend harmonisch war (grins, bei sovielen Frauen und den dazugehörigen Männern ist es das nicht immer so), die Sonne den ganzen Tag schien und es auch ansonsten sehr viel Spaß gemacht hat, bekam ich am Abend auch noch eine tolle Überraschung gebracht:


Den Wagen hatte ich vor einiger Zeit im Hof der Nachbarin stehen sehen und hatte mir damals schon Hoffnungen gemacht, ihn bekommen zu können. Allerdings, die alte Dame, der er gehörte, wollte ihn dann doch nicht hergeben und er wanderte wieder auf den frisch gedämmten Dachboden. Nun waren offenbar heute (am Muttertag, wie nett), die Kinder und Enkel da und es wurde beschlossen, ihn und andere alte Sachen wegzuwerfen!!! Zum Glück ist wiederum ein anderer Nachbar (der wußte, daß ich ihn haben wollte) als eine Art Hausmeister dort tätig und so klingelte er kurzerhand bei mir und brachte ihn mir. Ist das nicht klasse?

Nun kann ich ihn meiner Mutter nachträglich zum Muttertag schenken, denn in so einem ähnlichen Modell wurde sie nach dem Ende des 2. Weltkriegs im Alter von einem halben Jahr aus dem Odenwald nach Frankfurt gefahren. Ist das nicht super passend, nachdem wir heute diesen Trip in die Vergangenheit gemacht haben?

Eigentlich wollte ich heute abend über ganz andere Dinge schreiben, über meine ebay-Errungenschaften der letzten Wochen, die ich alle demnächst bearbeiten werden, so daß sie vorzeigbar sind, oder über meinen Garten, der langsam sommerfein wird...aber diese Überraschung hatte natürlich Vorrang. Alles andere kann warten.

Eine kleine Info hab ich aber noch für euch, die sicher mindestens für alle aus dem Rhein-Main-Gebiet interessant ist. Kommende Woche, vom 16. bis zum 20.05. findet in Friedberg zum ersten Mal Roncallis Historischer Jahrmarkt in der Burg statt.


Mit alten Fahrgeschäften, leckerem Essen, Feuerzauber im Burggarten (Freitag und Samstag abend), diversen Händlern mit nostalgischen Waren und einem Antikmarkt im Innenhof des Burggymnasiums. Wird sicher eine sehr schöne Veranstaltung, bei hoffentlich schönem Wetter. Am Sonntag ist zudem verkaufsoffen in der Innenstadt. Ein Besuch lohnt sich also in jeder Hinsicht. Auf Roncallis Homepage gibts weitere Infos http://www.roncalli.de/markt/index.php/component/content/article/2-uncategorised/53-jahrmarktfriedberg

Sehen wir uns da?

Buona notte. Cari saluti da Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...